Direkt zu:
Diese Webseite verwendet Cookies, um dem Betreiber das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie hier bitte auf »Nein«. Weitere Informationen
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Informationen zur Corona-Impfung in Leicht Lesen

Wissen über Corona in Leichter Sprache

Sie möchten wissen, welche Regeln in Bayern gelten?

Die Regeln in Bayern finden Sie hier.

Corona-Impfung

Gegen den Corona-Virus kann man sich impfen lassen.
Meistens bekommt man erst 1 Impfung
und nach einigen Wochen noch 1 Impfung.

Nach 6 Monaten nach der Impfung lässt die Wirkung nach.
Deswegen kann man sich jetzt nochmal impfen lassen.
Diese Impfung nennt man Booster-Impfung.
Das spricht man so aus: Buhster-Impfung.

Sie möchten sich gegen Corona impfen lassen?

Sie können ins Impfzentrum kommen und bekommen dort die Impfung.

Das Impf-Zentrum ist Am Onolzbach 69 in Ansbach.

Sie brauchen keine Anmeldung,

Das Impf-Zentrum ist am Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr offen.

Viele Haus-Ärzte impfen auch.
Bitte rufen Sie Ihren Haus-Arzt an.

Sie haben Fragen zur Corona-Impfung?

Es gibt eine Telefon-Nummer für allgemeine Fragen zur Corona-Impfung.
Telefon-Nummer:          0981 81 82 40 40