Informationen zur Corona-Impfung in Leicht Lesen
Wissen über Corona in Leichter Sprache
Sie möchten wissen, welche Regeln in Bayern gelten?
Die Regeln in Bayern finden Sie hier.
Corona-Impfung
Gegen den Corona-Virus kann man sich impfen lassen.
Meistens bekommt man erst 1 Impfung
und nach einigen Wochen noch 1 Impfung.
Nach 6 Monaten nach der Impfung lässt die Wirkung nach.
Deswegen kann man sich jetzt nochmal impfen lassen.
Diese Impfung nennt man Booster-Impfung.
Das spricht man so aus: Buhster-Impfung.
Sie möchten sich gegen Corona impfen lassen?
Bitte rufen Sie Ihren Haus-Arzt an.
