Direkt zu:
Diese Webseite verwendet Cookies, um dem Betreiber das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie hier bitte auf »Nein«. Weitere Informationen
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Über mich...

Oberbürgermeister Thomas Deffner

Geboren 1966, aufgewachsen in Ansbach.

Nach der schulischen Laufbahn zwei Jahre Wehrdienst bei den Gebirgsjägern in Mittenwald.

Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Hof, 1992 Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH).

Berufliche Laufbahn am Landratsamt Ansbach mit einem vielfältigen Aufgabengebiet, zuletzt als Leiter der Bauverwaltung.

Thomas Deffner wurde erstmals 2002 in den Ansbacher Stadtrat gewählt und war von 2008 bis 2020 Bürgermeister der Stadt Ansbach. Seit 1. Mai 2020 ist er Oberbürgermeister seiner Heimatstadt.

Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

Seit 1982 geht Thomas Deffner in seiner Freizeit zur Jagd und schätzt dabei das Erlebnis einer vielfältigen Natur. Vor seinem Studium hat er daher auch kurzzeitig als Waldarbeiter bei der Bayerischen Staatsforstverwaltung gearbeitet.

Wenn die Zeit es erlaubt, pflegt und bewegt er außerdem seinen selbst restaurierten Oldtimer.

Oberbürgermeister Deffner ist unter anderem Mitglied der Freiwilligen Feuerwehren Ansbach und Hennenbach, der Freunde und Förderer des Klinikums Ansbach e.V., des Heimatvereins und der Theater Ansbach – Kultur am Schloss eG. Außerdem ist Deffner Aufsichtsrat bei der SpVgg Ansbach und als ehrenamtlicher Reserveoffizier in der Koordination von Katastrophenschutzeinsätzen der Bundeswehr engagiert.