19.09.2023

Weinbergplateau II: Bürger können sich informieren

Am Mittwoch, den 20. September 2023 lädt die Stadt Ansbach Bürger und Interessierte zur Informationsveranstaltung bezüglich der Bauleitplanung am Weinbergplateau II ein. Die Veranstaltung im Simon-Marius-Saal des Tagungszentrums Onoldia, Nürnberger Straße 30, beginnt um 17 Uhr.

Wie in einer amtlichen Bekanntmachung bereits mittgeteilt, bietet die Veranstaltung eine zusätzliche Informationsmöglichkeit zum Entwurf des Bebauungsplans für das Gebiet „Weinbergplateau II: Wohnen am Tiergartenwald“, welcher am 26. Juli 2023 vom Stadtrat gebilligt wurde. Der Entwurf und die Begründung mit Umweltbericht sind bereits seit 11. September und noch bis zum 13. Oktober 2023 auf der Website der Stadt Ansbach unter Bürger > Bauen&Wohnen > Bauleitplanung > Aktuelle Bauleitplanverfahren einsehbar. Im gleichen Zeitraum können die Unterlagen im Amt für Stadtentwicklung und Klimaschutz, Nürnberger Straße 32a, 3. Stock, zu den Öffnungszeiten der Verwaltung eingesehen werden. Zudem steht das Amt für Stadtentwicklung und Klimaschutz unter den Telefonnummern 0981/51 -467 sowie -491 oder per Mail an stadtentwicklungsamt@ansbach.de für Fragen zur Verfügung.