05.02.2024

Volkshochschule der Stadt Ansbach: Neue Räume und neues Programm

Nach dem Umzug in die neuen Räume in der Kannenstraße 16, stellte Oberbürgermeister Thomas Deffner und Sandra Anjoka, die Leiterin der Volkshochschule der Stadt Ansbach nun die neue vhs-Geschäftsstelle vor. Die neue Geschäftsstelle bietet den Kundinnen und Kunden einen helleren und freundlicheren Kunden-Service-Bereich, ist in der Innenstadt besser erreichbar und ist in der unmittelbaren Nähe zum Seminarzentrum in der Uzstraße.

Begeistert zeigte sich Oberbürgermeister Deffner von den neuen Räumen und von dem multifunktionalen Besprechungsraum, der neben seiner Namensgebenden Funktion auch eine Podcast-Ecke oder einen Bereich für Online-Schulungen bietet.

Das neue Programm der Volkshochschule der Stadt Ansbach ist ab heute buchbar. Im Angebot sind für das Sommersemester knapp 250 Kurse aus den verschiedenen Programmbereichen Sprachen, Beruf & Karriere, Gesellschaft & Leben, Gesundheit & Ernährung, Kultur & Kreativität, Digitales Lernen und Junge vhs. Außerdem sind nach Angaben von Anjoka Summer-Specials geplant, sie denkt hier unter anderem an Schnuppersportkurse oder Kurse zu bestimmten Gartenthemen.

Alle Kundinnen und Kunden der vhs dürfen sich auch wieder auf zahlreiche Neuerungen freuen - hier einige Beispiele:

• in der Fortbildungsreihe Kindertagespflege: Erstellung eines Schutzkonzepts in der Tagespflege
  • Segelfliegen zum Kennenlernen
  • Bodyweight Training: Maximale Fitness mit dem eigenen Körpergewicht
  • ChatGPT 4: Die erweiterten Funktionen professionell nutzen
  • Farbenzauber für junge Künstler

Zum Programm und zur Anmeldung kommen Sie hier.