08.01.2024

Sternsinger von St. Ludwig zu Gast im Stadthaus

Im Ansbacher Stadthaus begrüßte Oberbürgermeister Thomas Deffner die Sternsinger der Kirchengemeinde St. Ludwig Emil Becker sowie Clara und Nina Buckel. Begleitet wurden sie von Kaplan Christopher Helbig und Pfarrerin Dörte Knoch. Das Stadtoberhaupt nahm für das Stadthaus den entsprechenden Segen entgegen und überreichte eine Spende für die Aktion der Sternsinger „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“.

„Ich bedanke mich ganz herzlich für euer Kommen und das Engagement bei den Sternsingern“, freute sich Deffner. Besonders das in diesem Jahr ausgewählte Thema Amazonien und der Klimaschutz sei nach seinen Angaben hochaktuell und sehr wichtig. Nach Angaben von Kaplan Helbig waren vom 2. bis zum 5. Januar 2024 in Ansbach 85 Kinder als Sternsinger unterwegs und haben Spenden gesammelt.