25.03.2024

Stadtteilversammlungen 2024: Stadt lädt Bürger zum Diskurs ein

Die Stadt Ansbach lädt die Bürgerinnen und Bürger auch in diesem Jahr zu einer Bürgersammlung und einer Seniorenversammlung ein. Außerdem haben die Bürgerinnen und Bürger bei fünf Stadtteilversammlungen die Möglichkeiten mit Oberbürgermeister Thomas Deffner und Vertretern der Stadtverwaltung ins Gespräch zu kommen.

Zu den Versammlungen können Anwohnerinnen und Anwohner Fragen an die Verwaltung der Stadt Ansbach stellen. „Die Versammlungen bieten uns, Bürgern und Verwaltung, die Möglichkeit Anliegen und Fragen im direkten Austausch zu klären“, erläutert Oberbürgermeister Thomas Deffner. Die Anwohnerinnen und Anwohner werden zu den Stadtteilversammlungen in ihrem jeweiligen Einladungskreis nochmals postalisch eingeladen.

Die Versammlungstermine für 2024:

• Bürgerversammlung: 24. Juni 2024 im Onoldiasaal, 19 Uhr
  • Seniorenversammlung: 15. April 2024 in der Karlshalle, 15 Uhr
  • Stadtteilversammlung Bereich West: 25. April 2024 im Sportheim Schalkhausen, 19 Uhr
  • Stadtteilversammlung Bereich Nord: 15. Mai 2024 in der Hochschulmensa, 19 Uhr
  • Stadtteilversammlung Bereich Ost: 25. September 2024 in der Feuerwache Eyb, 19 Uhr
  • Stadtteilversammlung Bereich Mitte: 24. Oktober 2024 im Onoldiasaal, 19 Uhr
  • Stadtteilversammlung Bereich Süd: 5. November 2024, im Schützenheim Bernhardswinden, 19 Uhr

Weitere Informationen finden Sie hier.