04.10.2023

Stadt sucht für Weihnachtskarten winterliches Ansbach

Der Anscavallo im Schnee oder die historischen Gebäude im Winter: Die Stadt Ansbach sucht auch in diesem Jahr wieder ein Foto für ihre Weihnachtskarte. Dazu lädt Oberbürgermeister Thomas Deffner zu einem Fotowettbewerb ein. „Wir suchen ein Foto, welches unsere Stadt im Winter zeigt, egal ob es sich dabei um ein typisches Detail der Stadt oder um ein Panoramabild handelt – und selbstverständlich sind Bilder aus den vergangenen Wintern zugelassen.“
Teilnehmen dürfen alle Hobbyfotografinnen und -fotografen, die in der Stadt Ansbach wohnen, sowie alle Schülerinnen und Schüler, die eine Ansbacher Schule besuchen. Die Fotos bitte per E-Mail an pr@ansbach.de (maximal 20 MB) unter der Angabe von Namen und Adresse (Schülerinnen und Schüler bitte auch die Schule) senden. Bilder bitte im Querformat schicken. Einsendeschluss ist der 6. November 2023. Der Gewinner erhält unter anderem 20 Weihnachtskarten mit dem eigenen Foto für den eigenen Gebrauch.