Städtische Mitarbeiterin als 4000. Schulungsteilnehmerin geehrt

Lena Schmidt aus dem Referat für Kultur und Tourismus der Stadt Ansbach wurde als 4000. Teilnehmerin an der Datenschutzschulung des für die Stadt Ansbach externen behördlichen Datenschutzbeauftragten, der Gesellschaft für kommunalen Datenschutz mbH (GKDS), geehrt.

In Zusammenarbeit mit der GKDS lässt die Stadt Ansbach alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Datenschutz schulen. Bei der Ehrung betonte Oberbürgermeister Thomas Deffner, dass mit den Schulungen sichergestellt wird, dass alle Beschäftigten die Bedeutung des Schutzes personenbezogener Daten verstehen und in der täglichen Arbeit anwenden können.

Rainer Mattern von der GKDS überreichte Schmidt eine Urkunde und wies daraufhin, dass die Schulung für Datenschutz sensibilisieren sollen. Sollten sich im Alltag der Schulungsteilnehmer Fragen zum Datenschutz ergeben, könne nach Angaben von Mattern in der Regel in Zusammenarbeit mit Datenschutzbeauftragten Lösungen gefunden werden.