03.08.2023

Spendenübergabe an die Ferienbetreuung der Stadt Ansbach

Dank Kaufland Ansbach dürfen sich die Kinder der städtischen Ferienbetreuung in der Friedrich-Güll-Schule über einen Einkaufsgutschein im Wert von 250 Euro freuen. Wolfgang Grün, Leiter der Kauflandfiliale Ansbach, übergab Oberbürgermeister Thomas Deffner und Iris Appel vom Jugendamt, Ambulanten Hilfen, und den Kindern der Ferienbetreuung die Spende.

Ziel ist es, dass die Kinder ihnen eventuell unbekannte Lebensmittel im Rahmen der Ferienbetreuung kennen lernen, an diese Lebensmittel hergeführt und ihnen auch mögliche Zubereitungsarten nähergebracht werden. Oberbürgermeister Deffner dankte Grün ganz herzlich für die Spende, welche „keine Selbstverständlichkeit in diesen Zeiten ist“.

Im Rahmen der Spendenübergabe begrüßte Deffner die Kinder, die in dieser Woche die Ferienbetreuung besuchen, im historischen Sitzungssaal des Stadthauses. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit, die Amtskette des Oberbürgermeisters zu sehen und mehr über seine Arbeit zu erfahren. Die Ferienbetreuung findet noch bis 25. August 2023 statt.