01.08.2023

Siedlergemeinschaft Bocksberg e.V. spendet neue Parkbank

Dank der Siedlergemeinschaft Bocksberg e.V. dürfen sich die Besucherinnen und Besucher des Ansbacher Bürgerparks künftig über eine neue Ruhestelle am sog. Fischgraben freuen. Peter Heinzel, 1. Vorstand der Siedlergemeinschaft Bocksberg e.V. berichtete bei der offiziellen Übergabe der Bank an die Stadt Ansbach, dass gerade für Senioren bei einem Spaziergang immer wieder eine Pause brauchen und daher die Stelle im Bürgerpark vom Verein ausgewählt wurde.

Die Vereinsmitglieder stellten nicht nur die Bank zur Verfügung, sondern bauten auch das Fundament ein, nun soll die Bank noch mit dem Fundament festverbunden werden, um Vandalismus vorzubeugen.

Oberbürgermeister Thomas Deffner war begeistert von diesem Einsatz. „Wir brauchen ein solches bürgerschaftliches Engagement, um unsere Stadt noch schöner zu machen.“ Er dankte dem Verein ganz herzlich! Künftig wird die Bank mindestens einmal im Jahr von den Mitarbeitern des Betriebsamts, wie alle anderen rund 650 Bänke im Stadtgebiet auch, kontrolliert und bei Bedarf repariert.