13.03.2024

Osterhasen-Suchspiel: Kinder können in der Ansbacher Innenstadt auf Entdeckungstour gehen

Zum ersten Mal wird es in Ansbach vom 21. bis zum 28. März 2024 ein Osterhasen-Suchspiel geben. Dabei sammeln Kinder in Ansbacher Schaufenstern ein Osterhasenbild in verschiedenen Farben und können sich über eine süße Überraschung freuen.

Das Osterhasen-Suchspiel ist das neuste Projekt der Ansbacher Citywerkstatt und knüpft inhaltlich an die beliebte Stiefel-Rallye an. Ziel des Suchspiels ist es, das Osterhasensuchbild in allen vier Farben zu sammeln. Dazu lassen sich die Kinder zwischen 1 und 10 Jahren ihre bereitgestellte Stempelkarte in vier verschiedenen Geschäften abstempeln. Im Geschäft, in dem der letzte Stempel eingeholt wurde, wartet dann ein Schokoladen-Osterhase auf die kleinen Entdecker. Interessierte Eltern können die Stempelkarte auf der Website der Citywerkstatt selbst ausdrucken oder diese in den teilnehmenden Geschäften abholen. Alle Infos zu den teilnehmenden Geschäften und zum Suchspiel findet Ihr auf der Website der Citywerkstatt.

Viele Händler beteiligen sich am Suchspiel

Oberbürgermeister Thomas Deffner freut sich über das neue Angebot zur Osterzeit: „Die Idee zum Osterhasen-Suchspiel stammt aus der Händlerschaft selbst und die zahlreiche Beteiligung bei den Händlern zeigt, dass die Citywerkstatt wirkt.“ Insgesamt beteiligen sich 22 Händler in der Ansbacher Innenstadt an dem Projekt. „Mit dem Suchspiel können wir den Kindern eine Freude bereiten und den Besuch der Innenstadt gleichzeitig attraktiver machen“, so das Stadtoberhaupt weiter.

Nachdem die Stiefel-Rallye zuletzt sehr gut angenommen wurde, soll die Teilnahme am Suchspiel nicht beschränkt werden. Gregor Heilmaier, Projektkoordinator der Citywerkstatt, wünscht sich etwa 1000 suchende Kinder. Die Idee zum Suchspiel stammt von Sabrina Dreßler, Inhaberin des Schwanenwerks, und Andreas Schmidt, Mitinhaber von Mountain-Sports.