27.10.2023

Oberbürgermeister Deffner begeistert von Technik aus Ansbach

Oberbürgermeister Thomas Deffner besuchte im Rahmen seiner regelmäßigen Unternehmensbesuche die international tätige Diehl Metering GmbH. Sie gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Wasser- und Wärmemesstechnik. In Ansbach entwickelte und produzierte Geräte sind weltweit im Einsatz und zeichnen sich durch Langlebigkeit und höchste Zuverlässigkeit aus.

In Ansbach siedelte sich das vor über 150 Jahren gegründete Unternehmen im Jahr 1951 an und entwickelte von hier aus die internationalen Aktivitäten. Heute werden am Standort in Ansbach „intelligente“ Wasser-, Wärme- und Kältezähler sowie Volumenmessteile, auch Systemtechnik, für die funkbasierende und drahtgebundene Kommunikation entwickelt und gefertigt.

Oberbürgermeister Deffner zeigte sich begeistert, dass mit der in Ansbach entwickelten Technik auch ein Beitrag zur Energie- und Wasserverbrauchssenkung geleistet werden kann. Das Unternehmen fertigt Messgeräte auf denen individuell der Energieverbrauch abgelesen kann, wodurch Nutzer Einsparpotenziale ermitteln können, erklärte Johannes Gutfleisch, Leiter Sales Deutschland.