30.01.2024

Neuer Service in der Führerscheinstelle: Termine können online gebucht werden

Zukünftig bietet auch die Führerscheinstelle die Möglichkeit an, online Termine zu buchen. „Damit ist die Führerscheinstelle das dritte Sachgebiet bei der Stadt Ansbach, bei dem die Bürgerinnen und Bürger einfach und zu jeder Uhrzeit Termine vereinbaren können“, freut sich Oberbürgermeister Thomas Deffner über das neue Serviceangebot. „Gute Erfahrungen haben wir damit bereits seit 2020 im Bürgerbüro und seit Sommer 2023 in der KFZ-Zulassung gemacht.“

Ziel ist es, die Abläufe für die Bürgerinnen und Bürger so einfach wie möglich zu gestalten. Daher wird bei der Terminvergabe auch gleich eine Liste mit benötigten Unterlagen für den gewählten Vorgang angezeigt. Der neue Service wird ab dem 1. Februar 2024 auf der städtischen Internetseite unter „Führerscheinstelle“ sowie bei den „Onlinediensten“ angeboten, die ersten buchbaren Termine gibt es am 12. Februar 2024. Wer online keinen Termin bucht, kann auch weiterhin einen Termin telefonisch vereinbaren.