Neue Software für Kfz-Zulassungsstelle: Onlinedienste abgeschaltet

Im Rahmen der Software-Umstellung der Kfz-Zulassungsstelle der Stadt Ansbach sind bis voraussichtlich Ende des Monats alle Onlinedienste der Kfz-Zulassungsstelle abgeschaltet.

Dazu gehört auch die Vormerkung für ein Wunschkennzeichen. Interessenten dafür können sich per E-Mail an zulassung@ansbach.de ein Kennzeichen vormerken lassen.

Aus Sicherheitsgründen hatte das Kraftfahrt-Bundesamt bei vielen Zulassungsstellen mit veralteten Softwareanbindungen die Onlinedienste eingestellt. Die Stadt Ansbach ist davon dank der Umstellung nicht betroffen.

Für eine Software-Umstellung ist die Kfz-Zulassungsstelle am 19. und 20. März 2024 sowie am 25. März 2024 geschlossen. Am 26. und am 27. März 2024 ist die Zulassungsstelle nur eingeschränkt geöffnet. Es können an diesen beiden Tagen nur vorher online vereinbarte Termine wahrgenommen werden. Vor Ort können keine Wartemarken gezogen werden.

Update: Neue Software für Kfz-Zulassungsstelle: Onlinedienste weiterhin abgeschaltet

Im Rahmen der Software-Umstellung der Kfz-Zulassungsstelle der Stadt Ansbach kommt es aufgrund technischer Probleme beim Soft-ware-Dienstleister zu weiteren Verzögerungen. Daher können alle Onlinedienste der Kfz-Zulassungsstelle vorerst nicht genutzt werden, voraussichtlich bis Mitte April. Dazu gehört auch die Vormerkung für ein Wunschkennzeichen. Interessenten dafür können sich per E-Mail an zulassung@ansbach.de ein Kennzeichen vormerken lassen. Die Onlineterminvereinbarung ist davon nicht betroffen.