27.09.2023

Netzwerk Familienbildung trifft sich erstmals

Am Donnerstag, den 5. Oktober 2023, findet ab 16.30 Uhr die Auftaktveranstaltung des Netzwerks Familienbildung in der Karlshalle Ansbach statt. Beim Familiennetz handelt es sich um eine Vernetzung von Anbieterinnen und Anbietern mit Beratungs- und/oder Familienbildungsangeboten. Die Leitung dieses Fachgremiums übernimmt die Koordinationsstelle Familienbildung der Stadt Ansbach.

Im Familiennetz koordinieren sich Einrichtungen, deren gemeinsames Anliegen darin besteht, Familien im Stadtgebiet Ansbach bestmöglich zu unterstützen. Neben dem wichtigen Austausch sollen auch übergeordnete Bedarfe und neue fachliche Entwicklungen diskutiert sowie versucht werden, entsprechende Umsetzungsmöglichkeiten zu etablieren.

Anmeldungen von interessierten Personen aus diesem Fachbereich, die sich über die Arbeit der Koordinierungsstelle informieren und am Netzwerk teilnehmen möchten, werden bei der Koordinierungsstelle Familienbildung telefonisch unter 0981-97762389 oder per E-Mail unter familienbildung@ansbach.de von Kerstin Schellenberger entgegengenommen.