25.01.2024

Mögliche Behinderung durch angekündigte Sternfahrt nach Dautenwinden

Für den morgigen Freitag, 26. Januar 2024 wurde bei der Stadt Ansbach eine Sternfahrt mit Traktoren angezeigt. Dieser kann zu Verkehrsbehinderungen von etwa 11 bis 14.30 Uhr führen. Für die Sternfahrt wurden vier Routen, die nach Dautenwinden führen, ausgewählt.

Eine der Routen führt von Lichtenau über die Staatstraße 2223, die Südost-Tangente und Meinhardswinden nach Dautenwinden, eine weitere Route betrifft die Bundesstraße 14 von Dorfgütingen aus. Die Bundesstraße 14 wird zudem von Kleinhaslach kommend von Teilnehmern genutzt. Im Stadtgebiet führt deren Route über die Residenzstraße und die Westtangente. Von Lehrberg kommend nutzen die Teilnehmer die Bundesstraße 13 und die Westtangente. Auch nach dem Abschluss kann es durch abfahrende Traktoren zu Beeinträchtigungen kommen.