14.06.2023

Hosttown Programm der Special Olympics World Games Berlin 2023

Am Montag kam die achtköpfige Delegation aus Laos in Ansbach an.

Die Delegation aus Laos lernte am Dienstag bei einer Stadtführung Ansbach kennen, trainierte im Hofgarten und feierte am Abend gemeinsam mit der inklusiven Band "Klangwerker" und der Trommelgruppe der Lebenshilfe auf dem Johann-Sebastian-Bach-Platz. Beim Begegnungsfest dankte Oberbürgermeister Thomas Deffner allen Beteiligten und Sponsoren, die das Fest und den Aufenthalt der Delegation in Ansbach möglich gemacht haben. Am Mittwoch stand unter anderem ein Besuch auf dem Ansbacher Wochenmarkt auf dem Programm sowie die Teilnahme an der Jahressportlerehrung, bei der die Gruppe von Oberbürgermeister Deffner mit den besten Wünschen für die Wettkämpfe in der Berlin verabschiedet wurden.