13.12.2023

Hilterhaus-Stiftung unterstützt städtische Kinder- und Jugendprojekte

Friedrich Hilterhaus betonte bei einer Spendenübergabe der Hilterhaus-Stiftung wie wichtig ihm die Jugend ist. Es sei wichtig die Jugend zu erreichen, da diese unsere Zukunft sei, erklärte Hilterhaus. Daher möchte er etwas für die Jugend tun. Mit seiner Spende in Höhe von 20.000 Euro werden drei städtische Projekte gefördert.

Zum einen wird damit im Rahmen der Sanierung des Spielplatzes in der Jüdtstraße eine Doppelschaukel und eine Vogelnestschaukel und für den Spielplatz in der Wiesenstraße ein neuer Sandkasten finanziert. Zum anderen wird ein Teil der Spende für den Grillplatz am neuen Skateplatz verwendet. Oberbürgermeister Thomas Deffner dankte Friedrich Hilterhaus und seinem Sohn Axel Hilterhaus ebenso wie dem Geschäftsführer der Stiftung Roberto Eichinger für diese ausgewöhnliche Spende. „Mit der Spende beweist Friedrich Hilterhaus und die Stiftung ihr großes Engagement für die Ansbacher Jugend ein weiteres Mal.“