21.08.2023

Graffiti-Workshop: Weiterer Abschnitt der HSG-Wand von Jugendlichen gestaltet

Am Wochenende gestalteten bereits zum 3. Mal Jugendliche unter der Anleitung des Graffiti-Künstlers Marco Holzinger ein Teilstück der HSG-Wand entlang der Residenzstraße. Im Mittelpunkt des Kunstwerkes, welches sie am Sonntagnachmittag präsentieren, stehen zwei Schriftzüge: Disco und Party.

Möglich wurde der Workshop dank des Engagements der Jungen Kunstschule (JUKS) des Kulturforums, des Jugendrats, der königlich privilegierte Hauptschützengesellschaft 1462 Ansbach und dank einer Spende der Sparkassenstiftung. Oberbürgermeister Thomas Deffner dankte allen Beteiligten und Unterstützern. „Dank dieser Workshop-Reihe wächst diese wunderschöne Wand weiter“, freut sich Oberbürgermeister Deffner.