07.08.2023

Gestrickte Babysöckchen: die Stadt Ansbach sucht nach Ehrenamtlichen

Die Koordinationsstelle Frühe Kindheit, kurz KoKi, der Stadt Ansbach sucht strickbegeisterte Ehrenamtliche. Unter dem Motto „Heiße Nadeln gegen kalte Füßchen“ sollen in Zukunft handgefertigte Babysöckchen an die jüngsten Ansbacherinnen und Ansbacher verschenkt werden.

Bereits seit 2008 besuchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Ansbach alle Familien mit Neugeborenen persönlich. Jährlich finden so etwa 400 Besuche statt. Dabei erhält jede Familie eine Stofftasche mit vielen regionalen sowie überregionalen Broschüren zu wichtigen Themen wie zum Beispiel Ernährung, Bewegung, Bindung oder Erste Hilfe am Säugling. Ziel der KoKi ist es, Eltern frühzeitig und präventiv zu unterstützen und ihnen Informationen an die Hand zu geben, um ihre Erziehungskompetenzen zu stärken.
In Zukunft sollen die Familien auch ein Paar handgefertigte Babysöckchen erhalten. Interessierte Ehrenamtliche können sich gerne bei der KoKi unter der Telefonnummer 0981/ 9723-179 oder per Mail an koki@ansbach.de melden.