27.02.2024

Gestrickte Babysöckchen: Stadt Ansbach bedankt sich

Gelb, orange, grün, gemustert oder gestreift: Einem Aufruf der Koordinationsstelle Frühe Kindheit (KoKi) der Stadt Ansbach, sind insgesamt 48 Strickbegeisterte gefolgt und haben für die Ansbacher Neugeborenen Söckchen gestrickt.

Im vergangenen Sommer suchte die KoKi strickbegeisterte Ehrenamtliche, um unter dem Motto „Heiße Nadeln gegen kalte Füßchen“ handgefertigte Babysöckchen im Rahmen der sogenannten „Babybesuche“ an die jüngsten Ansbacherinnen und Ansbacher zu verschenken. Mit einem gemütlichen Kaffeetrinken bedankte sich die Stadt Ansbach nun bei 30 Strickerinnen. Das Projekt fand deutschlandweit anklang. Söckchen für Ansbacher Babys wurden unter anderen in Beidenfleth (Schleswig-Holstein), Dortmund und Jena gestrickt.

„Gerade solche Projekten zeigen, dass der Zusammenhalt in der Gesellschaft nicht verloren gegangen ist, das rührt mich sehr“, freute sich Oberbürgermeister Thomas Deffner und dankt allen, die sich mit gestrickten Söckchen an dem Projekt beteiligten. Auch bei der Veranstaltung wurden nochmals neue Söckchen an die Mitarbeiterinnen des Jugendamts übergeben. Interessierte, die auch künftig für die Ansbacher Neugeborenen stricken möchten, können sich gerne bei der KoKi unter der Telefonnummer 0981/9723-179 oder per Mail an koki@ansbach.de melden.