23.08.2023

Fränkische Landschaften und Ansbacher Sehenswürdigkeiten in der Gotischen Halle

Das Weiße Schloss von Triesdorf, der Lausbubenbrunnen in Ansbach oder das Herrieder Tor: Bis zum 17. September 2023 ist in der Gotischen Halle des Ansbacher Stadthauses die Ausstellung des „Ansbacher Farbkreises“ zusehen. Die Malgruppe „Ansbacher Farbkreis“, die von Klaus Micksch geleitet wird, trifft sich seit 2019 regelmäßig um Franken mit seinen Dörfern, Städten und Landschaften im Aquarell festzuhalten.

In der Ausstellung sind Bilder von Klaus Micksch, Günter Heining, Herman Richter, Karl-Heinz Wojtylak, Detlev Etteldorf und Bernd Klingenbeck zusehen. Besucht werden kann die Ausstellung während der Öffnungszeiten der Tourist Info montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 14 Uhr.