09.06.2023

Ferienpass der Stadt Ansbach ab 19. Juni 2023 erhältlich

Kinder und Jugendliche dürfen sich auch in diesem Jahr dank des Ferienpasses der Stadt Ansbach auf abwechslungsreiche Sommerferien freuen. Der Ferienpass bietet 2023 neben 245 Veranstaltungen, wie gewohnt auch die Dauerkarte für das Ansbacher Freibad sowie ein Gutscheinheft für 52 Museen und Freizeiteinrichtungen in der Region.

„Ich bin mir sicher, es ist für jeden etwas Interessantes dabei und wünsche den Kindern und Jugendlichen schon jetzt viel Spaß beim Mitmachen und Entdecken des umfangreichen Programms“, so Oberbürgermeister Thomas Deffner und dankt allen Kooperationspartnern, ohne die ein so umfangreiches Angebot nicht möglich wäre.

Neben bewährten Klassikern, wie „Mister X“ finden sich im Programm auch Neuheiten. Erstmals können nach Angaben von Udo Seidel von der Kommunalen Jugendarbeit die Kinder und Jugendliche beispielsweise ein Zauberworkshop, den Blick hinter die Kulissen eines Automatenherstellers oder eine Fahrt zum Erfahrungsfeld der Sinne erleben. Der Verkauf dafür startet am Montag, den 19. Juni 2023 in den Räumlichkeiten der Kommunalen Jugendarbeit, Nürnberger Straße 32, Raum E.25. Der Ferienpass ist für 12 Euro erhältlich, ab dem 3. Kind einer Familie ist der Ferienpass kostenlos, ebenso für Kinder von Bürgergeld-Empfängern, für Pflegekinder für Kinder mit Behinderung und für Flüchtlings- und Asylbewerber-Kinder.

Weitere Infos finden Sie unter www.ansbach4u.de und www.unser-ferienprogramm.de/ansbach .