09.04.2024

Die Stadt Ansbach empfängt Schülerinnen und Schüler aus Bayonne

Bürgermeisterin Elke Homm-Vogel empfing die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Schüleraustausches zwischen der Johann-Steingruber-Schule - Staatliche Realschule Ansbach und den beiden französischen Austauschschulen, dem Collège Largenté sowie dem Collège Saint Bernard in Bayonne.

Bei dem Empfang im Stadthaus betonte Homm-Vogel, wie wichtig der Austausch von jungen Menschen gerade auf der Ebene der Schulen ist, um den gemeinsamen europäischen Gedanken zu stärken.

Auf dem Programm des Schüleraustausches stehen neben Schulbesuchen unter anderem ein Ausflug nach Neuschwanstein und Rothenburg sowie die Teilnahme an einem Jugendkongress zum Thema Jugend in Europa. Am 14. April 2024 reist die Gruppe wieder zurück nach Bayonne.