12.12.2023

Baubeginn beim neuen Skateplatz

Am vergangenen Freitag startete der Bau des Skateplatzes neben der Schulsportanlage des Theresien-Gymnasiums. Nach einer längeren Standortsuche und zwei Workshops mit Interessierten und zukünftigen Nutzern wurde ein Entwurf gefertigt und abgestimmt, im August wurde dazu die Baugenehmigung erteilt. „Damit wird der lange Wunsch nach einem Skateplatz mit Grillplatz endlich Wirklichkeit werden“, freut sich Oberbürgermeister Thomas Deffner.

Die Baumaßnahme soll vor aussichtlich Ende Mai 2024 abgeschlossen werden, dies hängt aber auch davon ab, wie die Witterung im Winter sein wird. Die Bausumme beläuft sich auf 527.000 Euro, wobei ca. 50.000 Euro auf einen an den Skatepark angrenzenden öffentlichen Grillplatz entfallen. Gefördert wird die Maßnahme mit Mitteln aus Zuwendungen für städtebauliche Erneuerungsmaßnahmen im Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm.