Direkt zu:
Diese Webseite verwendet Cookies, um dem Betreiber das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie hier bitte auf »Nein«. Weitere Informationen
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
07.12.2023

Ansbach Symphonie: weitere Aufführung noch im Dezember 2023

Nachdem die geplante Aufführung der Ansbach Symphonie im November aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung leider abgesagt werden musste, konnten die Verantwortlichen nun für den Dezember einen neuen Termin finden. Die erweiterte Version der Ansbach Symphonie wird am Samstag, den 30. Dezember 2023 um 19 Uhr in der Kirche St. Gumbertus aufgeführt.

Das Projekt wurde unter der Leitung von Dekanatskantor Carl Friedrich Meyer zum Anlass des 800-jährigen Stadtjubiläums bei einem Ideenwettbewerb eingereicht und im Jahr 2022 mit großem Erfolg umgesetzt. Nun bildet die visuelle sowie musikalische Zeitreise auch den feierlichen Abschluss für das 1275-jährige Jubiläumjahr der Erstansiedelung in Ansbach. Dr. Christian Schoen moderiert den Abend, dessen Herzstück neben den Klängen des Ansbacher Kammerorchesters die Fotoshow von Wolfgang Liegl ist.

Für die erneute Aufführung wurde das Werk inhaltlich erweitert. Die Besucher dürfen sich auf ein imposantes Konzerterlebnis freuen. Der Eintritt für die Aufführung am 30. Dezember 2023 ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht nötig.