15.12.2023

Anglet: Ansbacher Stadtsiegel für langjähriges Engagement für die Partnerschaft

Im Rahmen des diesjährigen Weihnachtsmarkts in Anglet wird Jean-Michel Foubert mit dem Ansbacher Stadtsiegel von 1532 ausgezeichnet. Foubert wird damit für sein jahrzehntelanges Engagement für die Städtepartnerschaft zwischen Anglet und Ansbach geehrt.

Unter anderem war Foubert langjähriger Vizepräsident des Vereins Amicale des Ami d’Ansbach. Bis heute ist er aktiv im Verein und besonders auf dem Weihnachtsmarkt zeigt sich sein unermüdlicher Einsatz am Bratwurstgrill. Darüber hinaus engagiert er sich im Verein vor allem im Hintergrund. „Jean-Michel Foubert hat sich viele Jahre schon als Mitglied und ehemaliger Vizepräsident des Clubs der Freunde von Anglet mit viel Mühe und Leidenschaft für die Partnerschaft mit Ansbach eingesetzt“, gratuliert Oberbürgermeister Thomas Deffner.

Überreicht wurde das Ansbacher Stadtsiegel von 1532 in einer Feierstunde in Anglet von Stadtrat Dr. Paul Kupser. Er stellte das Engagement von Foubert vor und sprach auch über seine erste Begegnung mit ihm, aus der sich eine Freundschaft entwickelt hat. Bereits am vergangenen Freitag eröffnete Dr. Kusper den deutsch-französischen Weihnachtsmarkt. Vor Ort waren auch Mitglieder vom Club der Freunde von Anglet aus Ansbach, die unter anderem Lebkuchen und Bratwürste im Gepäck hatten.