29.11.2023

Adventskonzert des Stadt- und Jugendblasorchesters am 9. Dezember

Das Stadt- und Jugendblasorchester lädt zum Adventskonzert am Samstag, den 9. Dezember 2023 in die Gumbertuskirche ein.

„Der Er-folg im Vorjahr hat uns veranlasst auch in diesem Jahr ein vorweih-nachtliches Konzert zu geben“, erklärt Ernst Berendes, Leiter der städ-tischen Musik- und Singschule. Unter seiner Leitung dürfen sich die Besucher neben bekannten Wer-ken zur Adventszeit auf eine Sonate von Giovanni Gabrieli, dem Meis-ter der venezianischen Mehrchörigkeit, freuen. Der Programmschwer-punkt liegt unter anderem auf den französischen Komponisten Félix-Alexandre Guilmant und Camille Saint-Saëns, dessen bekanntes Weihnachtsoratorium in einer Instrumentalfassung erklingt.
Moderiert wird der Abend von Christian Laubert, Ulrike Walch wird an der Orgel zu hören sein. Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht. Veranstaltungsbeginn ist 19 Uhr.