17.11.2023

Abfall: individuelle Abfuhrpläne abrufbar

Ab sofort können die individuellen Abfuhrpläne für Müll im Stadtgebiet für das Jahr 2024 auf der Website der Stadt Ansbach abgerufen werden. Bürgerinnen und Bürger können sich so einen Abfuhrplan als PDF-Dokument passend für ihre Straße erstellen.

Die Abfuhrpläne finden Interessierte unter hier oder unter https://www.ansbach.de/Abfuhrpläne/ .

Zudem sind die Abfuhrpläne im Abfall- und Umweltwegweiser 2024 enthalten, der Mitte Dezember als gedruckte Version durch die Post verteilt wird und bereits jetzt auf der städtischen Website als Download zur Verfügung steht. Neben den Abfuhrplänen enthält der Wegweiser beispielsweise auch Infos zur Befüllung des Biomülls oder zur Entsorgung von Bauschutt.