10.10.2023

80-jähriges Firmenjubiläum von Werner Optik - Besuch von Oberbürgermeister Deffner

Seit drei Generationen ist Werner Optik in der Ansbacher Neustadt ansässig. In diesem Jahr feiert das Unternehmen sein 80-jähriges Firmenjubiläum. Im Jahr 2022 bezog Werner Optik neue Räumlichkeiten, ebenfalls in der Neustadt. Mit diesem Umzug hat der Traditions-Optiker auch neue Geschäftsbereiche erschlossen, neben den Verkaufsflächen für Brillen wird ein Café betrieben. Im Rahmen eines Unternehmensbesuchs machten sich Oberbürgermeister Thomas Deffner und Christoph Albrecht, Leiter der Wirtschaftsförderung der Stadt Ansbach, nun ein Bild von den neuen Räumlichkeiten.

Geschäftsführerin Ann-Kathrin Hartmann stellte neben der Firmengeschichte auch Ideen für die Weiterentwicklung des Betriebs vor. Zur Sprache kam auch die Belebung der Innenstadt, die von der Wirtschaftsförderung unter anderem in der Citywerkstatt gemeinsam mit der IHK Ansbach und verschiedenen Akteuren der Innenstadt vorangetrieben wird. Oberbürgermeister Deffner freute sich, dass Hartmann sich hier ebenfalls engagieren will und Ideen und Projekte für mehr Leben auf dem Fermoplatz und damit in der Neustadt unterstützt.