Direkt zu:
Diese Webseite verwendet Cookies, um dem Betreiber das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie hier bitte auf »Nein«. Weitere Informationen
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
27.05.2026

Verkehrsbehinderungen Altstadtfest

Vom 3. bis 7. Juni 2026 findet das Altstadtfest statt. Die Veranstaltungsfläche umfasst den Martin-Luther-Platz, den Johann-Sebastian Bach-Platz, die Reitbahn, den Karl-Burkhardt-Platz, den Montgelasplatz, die Pfarrstraße, die Schaitbergerstraße, die Neustadt, die Uzstraße sowie die Kannenstraße und Kronenstraße.

Bereits ab Montag, 1. Juni 2026, beginnen die Aufbauarbeiten. Dadurch kann es ab diesem Zeitpunkt zu Verkehrsbehinderungen kommen. Mögliche Beeinträchtigungen betreffen insbesondere die Zufahrten zu einzelnen Straßen sowie eingeschränkte Haltemöglichkeiten.

Um allen Besucherinnen und Besuchern eine sichere Veranstaltung zu gewährleisten, werden die Zufahrten zur Innenstadt während der Veranstaltungszeiten stark reguliert.

Die Zufahrt in den Veranstaltungsbereich ist nur zu folgenden Zeiten möglich:

• Mittwoch, 3. Juni 2026, bis 16:30 Uhr und wieder ab 24 Uhr

• Donnerstag, 4. Juni 2026, bis 10:30 Uhr und wieder ab 24 Uhr

• Freitag/Samstag, 5./6. Juni 2026, bis 10:30 Uhr und wieder ab 24 Uhr

• Sonntag, 7. Juni 2026, bis 10:30 Uhr und wieder ab 20 Uhr – in die Reitbahn wieder ab 22:30 Uhr

Bürgerinnen und Bürger, die ein berechtigtes und begründetes Interesse haben, während der Veranstaltung ein- oder auszufahren, werden gebeten, bis spätestens 1. Juni 2026 einen Antrag unter www.tourismus-ansbach.de/veranstaltungen/verkehrsbehinderungen zur Erwirkung einer Ausnahmegenehmigung zu stellen. Wir bitten um Verständnis!