Direkt zu:
Diese Webseite verwendet Cookies, um dem Betreiber das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie hier bitte auf »Nein«. Weitere Informationen
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Wirtschaft in Ansbach_ANsWERK_Samantha Loveless
07.03.2024

Hürner spendet für Integrationsbeirat der Stadt Ansbach

Im Rahmen eines Konzerts der Reihe „concert.O! – Junge Klassik“ sammelte „Das Hürner“ Spenden für den Integrationsbeirat der Stadt Ansbach, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiert. Geschäftsführer Jens Blank überreichte nun die Spende in Höhe von 500 Euro im Beisein von Oberbürgermeister Thomas Deffner an Villy Wiegel, Vorsitzende des Integrationsbeirats, und Iryna Savchenko, Integrationsbeauftragte der Stadt Ansbach. Die gesammelte Spendensumme von über 200 Euro wurde von dem Unternehmen auf 500 Euro aufgerundet. 

Das Konzert am 16. Februar wurde von drei Freunden aus Russland und der Ukraine gestaltet, blickte Blank zurück. Somit sei das Konzert ein Beitrag zur Verständigung gewesen, daher habe man sich entschieden an diesem Abend auch den Integrationsbeirat zu unterstützen. Es wurden nicht nur Spenden gesammelt, sondern auch 60 Karten für den Integrationsbeirat und Flüchtlinge zur Verfügung gestellt.

Alle Anwesenden bei der Spendenübergabe waren sich einig, dass Begegnungen wichtig für die Integration und gegenseitiges Verständnis sei. „Es ist ein tolles Signal, wie auf kommunaler Ebene aus privater Initiative Begegnungen zwischen Flüchtlingen und Einheimischen ermöglicht wird“, freut sich Deffner.