Direkt zu:
Diese Webseite verwendet Cookies, um dem Betreiber das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie hier bitte auf »Nein«. Weitere Informationen
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
24.05.2023

»Alles im Fluss« am Schlossplatz eingeweiht

Seit rund einem Monat hat der renommierte Künstler Martin Steinert an seiner Skulptur „Alles im Fluss“ gearbeitet. Nun wurde die Skulptur eingeweiht. Der Künstler lehnt sein neues Projekt an seine Serie „Wooden Cloud“ an. Oberbürgermeister Thomas Deffner zeigte sich begeistert von „Alles im Fluss“. Besonders freute ihn, dass sehr viele Schülerinnen und Schüler vor Ort ins Gespräch mit dem Künstler gekommen sind. „Es ist schön zu sehen, dass wir mit diesem Projekt auch eine Plattform für Kunstvermittlung anbieten können.“

Alle Ansbacherinnen und Ansbach können sich weiterhin an der Gestaltung des Kunstwerks beteiligen. Künstler Martin Steinert erklärte, dass jeder auf die verwendeten Dachlatten eine Botschaft schreiben kann. OB Deffner dankte den Sponsoren, die dieses Projekt mit ermöglicht haben – dem Baumarkt BGU, der Firma Rettenmeier aus Wilburgstetten sowie der Sparkassenstiftung der Sparkasse Ansbach – sowie den Mitgliedern des Kunstbeirats, die sich vorher mit der Auswahl des Künstlers befasst hatten. Mindestens bis zum 3. Oktober 2023 soll das Werk nun den Ansbacher Schlossplatz zieren. OB Deffner kündigte an, er könne sich mit der Zustimmung des Künstlers auch vorstellen, dass „Alles im Fluss“ dort länger stehen bleibt.