Direkt zu:
Diese Webseite verwendet Cookies, um dem Betreiber das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie hier bitte auf »Nein«. Weitere Informationen
 |   Language

15.05.2018

Präsentation des Jubiläumsbuchs als Auftakt zu Feierlichkeiten „50 Jahre Städtepartnerschaft“

50 Jahre Städtepartnerschaft Anglet – Ansbach: Unzählige Ereignisse, Begegnungen, Freundschaften und gemeinsame Erlebnisse der langjährigen Städtepartnerschaft wurden nun in einem gemeinsamen Jubiläumsbuch festgehalten. Die offiziellen Meilensteine der Städtepartnerschaft wurden durch die Eindrücke und Geschichten von vielen Zeitzeugen ergänzt, die zur tief verwurzelten Freundschaft zwischen den beiden Städten beigetragen haben. Die Vorstellung des Jubiläumsbuchs am offiziellen Europatag bildete nun den Auftakt zu den Jubiläumsfeierlichkeiten in Ansbach und Anglet. Denn am selben Tag wurde das Buch auch in der französischen Partnerstadt vorgestellt.

Oberbürgermeisterin Carda Seidel lobte in ihrer Ansprache die gelungene Arbeit, die in den vergangenen zwei Jahren von je einem Redaktionsteam in Anglet und in Ansbach in einer sehr engen Abstimmung für das Buch geleistet wurde. Die Grüße aus der Partnerstadt überbrachte Stadträtin Marie Lasserre. Für eine ganz besondere Überraschung sorgte die Sängerin Marika Marcuzzi, sie sang ein eigens für die Buchpräsentation getextetes Lied über die Städtepartnerschaft. Einen Blick in die Buchwerkstatt warf rückblickend das Ansbacher Redaktionsteam Ute Schlieker, Renate Weinmann und Debora Reichherzer.

Das 160-Seiten-starke Jubiläumsbuch „50 Jahre Städtepartnerschaft Anglet und Ansbach“ ist ab sofort im Amt für Kultur und Tourismus zum Preis von 16,90 Euro erhältlich.