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Mülltonne anmelden

Alle Eigentümerinnen und Eigentümer sowie Hausverwalterinnen und Hausverwalter in der Stadt Ansbach sind gemäß der städtischen Abfallwirtschaftssatzung verpflichtet, die anfallenden Abfälle durch die städtische Müllabfuhr entsorgen zu lassen.

Restmülltonne

Die Anmeldung einer Mülltonne kann über das Sachgebiet Abgaben der Stadt Ansbach vorgenommen werden (Technologiepark 1, im TIZ, 2.OG, Raum 2.01). Die Anmeldung kann ebenfalls telefonisch, 0981/51-252, oder per E-Mail, abgaben@ansbach.de , erfolgen.
Für den Kauf einer grauen genormten Restmülltonne ist jeder Abfallbesitzer selbst verantwortlich. Diese können im Wertstoffhof Ansbach (Adalbert-Pilipp-Straße 48), bei der Firma Ernst (Im Herrmannshof 15, 91595 Burgoberbach) oder in Baumärkten käuflich erworben werden.

Somit sind die Restmülltonnen Eigentum der Bürger.

Biotonne und Papiertonne

Die dazugehörigen Bio- und Papiertonnen können nach Vorlage der Gebührenmarke bzw. des Abfallentsorgungsgebührenbescheides bei der Firma Ernst (Im Herrmannshof 15, 91595 Burgoberbach, Telefonnummer: 09805/93295112) bezogen werden.

Tonnenausgabe bei der Fa. Ernst jeweils Montag bis Freitag:
von 10 bis 15:30 Uhr

Mülltonne abmelden

Bei Abmeldung der Restmülltonne ist die Gebührenmarke von der Tonne zu entfernen und im Sachgebiet Abgaben (Technologiepark 1, im TIZ, 2.OG, Raum 2.01) abzugeben.
Erhaltene Bio- und Papiertonnen sollen bei Abmeldung an die Firma Ernst zurückgegeben werden.

Bei Umzügen innerhalb des Stadtgebiets unter Mitnahme der angemeldeten Mülltonne genügt eine telefonische Mitteilung im Sachgebiet Abgaben.

Falls Sie noch Fragen haben, stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sachgebiets Abgaben gerne zur Verfügung.