Informationen zur Corona-Impfung in Leicht Lesen
Wissen über Corona in Leichter Sprache
Sie möchten wissen, welche Regeln in Bayern gelten?
Die Regeln in Bayern finden Sie hier.
Corona-Impfung
Gegen den Corona-Virus kann man sich impfen lassen.
Meistens bekommt man erst 1 Impfung
und nach einigen Wochen noch 1 Impfung.
Nach 6 Monaten nach der Impfung lässt die Wirkung nach.
Deswegen kann man sich jetzt nochmal impfen lassen.
Diese Impfung nennt man Booster-Impfung.
Das spricht man so aus: Buhster-Impfung.
Sie möchten sich gegen Corona impfen lassen?
Sie können ins Impfzentrum kommen und bekommen dort die Impfung.
Das Impf-Zentrum ist im Technologiepark 6 in Ansbach (weißer Turm, Eingang auf der Nordseite).
Sie brauchen keine Anmeldung,
Das Impf-Zentrum ist am Montag, Mittwoch und Freitag, von 10 bis 17 Uhr offen.
Viele Haus-Ärzte impfen auch.
Bitte rufen Sie Ihren Haus-Arzt an.
Sie haben Fragen zur Corona-Impfung?
Es gibt eine Telefon-Nummer für allgemeine Fragen zur Corona-Impfung.
Telefon-Nummer: 0981 81 82 40 40