07.06.2023

Stadtteilversammlungen 2023: Stadt lädt Bürger zum Diskurs ein

Die Stadt Ansbach lädt die Bürgerinnen und Bürger auch in diesem Jahr zu mehreren Stadtteilversammlungen und zu einer Bürgersammlung ein. Nach der Corona-Pandemie finden die Versammlungen wieder verstärkt vor Ort statt.

Zu den Versammlungen können Anwohnerinnen und Anwohner Fragen an die Verwaltung der Stadt Ansbach stellen. „Es ist mir sehr wichtig, Anliegen und Fragen persönlich mit den Menschen unserer Stadt zu diskutieren“, erklärt Oberbürgermeister Thomas Deffner. „Nachdem solche Veranstaltungen in den vergangenen Jahren nur eingeschränkt möglich waren, freue ich mich nun, dass wir zu den Versammlungen wieder in die Stadteile einladen können.“ Innerhalb der Stadtteile sollen die Veranstaltungsorte dann variieren, sofern dies machbar ist. Die Anwohnerinnen und Anwohner werden zu der Veranstaltung in ihrem jeweiligen Einladungskreis nochmals postalisch eingeladen.

Die Versammlungstermine für 2023

Im Jahr 2023 finden einschließlich der bereits abgehaltenen Seniorenversammlung sechs Versammlungen statt:

• Mittwoch, 21. Juni 2023 – Stadtteilversammlung Ost in der Feuerwache Eyb um 19 Uhr
  • Dienstag, 25. Juli 2023 – Stadtteilversammlung Nord in der Hochschulmensa um 19 Uhr
  • Montag, 25. September 2023 – Stadtteilversammlung West im Gasthof Rangau in Elpersdorf um 19 Uhr
  • Mittwoch, 11. Oktober 2023 – Stadtteilversammlung Süd im Gasthaus Zur Linde in Gösseldorf um 19 Uhr
  • Montag, 6. November 2023 – Bürgerversammlung und Stadtteilversammlung Mitte im Onoldiasaal um 19 Uhr