23.04.2020

Onoldiasaal wird zum Sitzungssaal

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen hat sich die Stadt Ansbach dazu entschieden, das Tagungszentrum Onoldia als Sitzungssaal zu nutzen. Hier wird am Dienstag, den 5. Mai 2020 um 14 Uhr die konstituierende Sitzung des neuen Stadtrats stattfinden.

„Es war wichtig, dass wir einen Raum finden, in dem der derzeit notwendige Abstand eingehalten werden kann und den wir gut belüften können“, erklärt Bürgermeister Thomas Deffner. Im Onoldiasaal ist es möglich, eine Einzelbetischung mit jeweils zwei Metern Abstand zwischen den Personen zu gewährleisten. Die Frischluftzufuhr ist über die Querlüftung der bodentiefen Fenstern möglich, zudem wurden in den vergangenen Wochen die Filter in der Klimaanlage erneuert.

Der Zugang ist über mehrere Eingänge möglich, die Presse sowie die Besucherinnen und Besucher erhalten über den Kaspar-Hauser-Saal einen separaten Eingang auf die Galerie. Im gesamten Saal werden mehrere Mikrofonanlagen mit Schutzfolien versehen.

„Wir stellen dieses Sitzungsangebot auch anderen Einrichtungen, Kommunen oder Gremien zur Verfügung“, erklärt Nadja Wilhelm, Referentin für Bildung, Kultur, Tourismus und Sport. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 0981/51-241 melden.