21.07.2020

Oberbürgermeister Thomas Deffner wurde in den Bau- und Planungsausschuss des Bayerischen Städtetags gewählt

Im Rahmen der Vollversammlung am 15. Juli 2020 wurde Oberbürgermeister Thomas Deffner in den Bau- und Planungsausschusses des Bayerischen Städtetages gewählt.

„Mein Ziel ist es, in diesem Gremium Bau- und Planungsthemen gemeinsam mit den Mitgliedern des Ausschusses auf bayerischer Ebene voranzubringen und auch Überlegungen der Stadt Ansbach einzubringen“, so Deffner. „Ich freue mich auf den Austausch über bauliche und stadtplanerische Themen, die mir sehr am Herzen liegen.“

Der Bau- und Planungsausschuss ist einer von zwölf Fachausschüssen des Bayerischen Städtetags. In den Ausschüssen des kommunalen Spitzenverbandes werden Themen, die die Kommunen betreffen, eingebracht und vorberaten. Der Bayerische Städtetag vertritt die Städte und Gemeinden gegenüber dem Landtag und der Staatsregierung, sowie gegenüber der Wirtschaft und anderen Interessengruppen.