Neuer Vorstand für den Seniorenbeirat gewählt
In der konstituierenden Sitzung des Seniorenbeirats wurde ein neuer Vorstand gewählt. Mit der Mehrheit der Stimmen sprachen die Mitglieder Fritz Heubeck das Vertrauen für das Amt des ersten Vorsitzenden aus. Michael Vogel wurde als sein Stellvertreter gewählt.
Oberbürgermeister Thomas Deffner beglückwünschte beide zur Wahl. „Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit“, betonte er weiterhin.
Bereits in der vorherigen Sitzung des Seniorenbeirates wurde Therese Walter als Schriftführerin gewählt. Margot Huber wird sie dabei als Stellvertreterin unterstützen.
Der Seniorenbeirat Ansbach ist die Interessenvertretung aller Senioren in Ansbach. Er besteht aus 26 Mitgliedern. Die Sprechstunden sind Dienstag und Donnerstag jeweils von 10 bis 12 Uhr im Seniorenbüro im Tagungszentrum Onoldia, Nürnberger Straße 30. Telefonisch ist er unter 0981/ 51-237 zu erreichen.