05.06.2023

Neuer Service in der KFZ-Zulassung: Termine können online gebucht werden

Zukünftig bietet die KFZ-Zulassung der Stadt Ansbach einen neuen Service an. Termine unter anderem für die Zulassung oder Abmeldung von Fahrzeugen können bequem online gebucht werden. „Nach den guten Erfahrungen, die wir im Einwohnermeldewesen mit der online-Terminbuchung gemacht haben, bieten wir dieses Angebot nun auch für die Zulassungsstelle an“, freut sich Oberbürgermeister Thomas Deffner.

„Wir möchten die Abläufe für die Bürgerinnen und Bürger so einfach wie möglich gestalten, daher ist es sehr hilfreich, dass sie bei der Terminvergabe auch gleich eine Liste mit benötigten Unterlagen für den gewählten Vorgang bekommen.“ Der neue Service wird ab dem 12. Juni 2023 auf der städtischen Internetseite unter „KFZ-Zulassung“ angeboten, die ersten buchbaren Termine gibt es am 19. Juni 2023. Wer online keinen Termin bucht, kann auch weiterhin einen Termin vor Ort über den Wartemarkenautomaten erhalten.