20.07.2022

Neuer Leiter des Geschäftsbereichs des Oberbürgermeisters

Herr Rechtsrat Patrick Peters wird ab 1. September 2022 die Leitung des Geschäftsbereichs des Oberbürgermeisters der Stadt Ansbach übernehmen.

Der Geschäftsbereich Oberbürgermeister fungiert künftig wieder als eigenständige Organisationeinheit. Die vorstehende Maßnahme stellt einen Baustein einer demnächst beabsichtigten Umstrukturierung von Teilbereichen der Stadtverwaltung dar.

Der Jurist soll demnach zukünftig insbesondere das Arbeitsumfeld des Oberbürgermeisters organisieren und eine Schnittstellenfunktion zwischen diesem und den Leitungen der Referate einnehmen.
"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die damit einhergehenden Herausforderungen", wird der neue Stelleninhaber zitiert.
Seinem bisherigen Aufgabenfeld als Leiter des Amtes für Bildung und Sport wird Herr Peters zunächst neben seiner neuen Funktion weiterhin zur Verfügung stehen, um bis zu einer entsprechenden Nachfolgeregelung ei-nen geordneten Dienstbetrieb zu gewährleisten sowie einen nahtlosen Übergang zu ermöglichen.