Direkt zu:
Diese Webseite verwendet Cookies, um dem Betreiber das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie hier bitte auf »Nein«. Weitere Informationen
 |   Language

20.01.2018

"NeuAnsbacher 2017": Gewinnspiel für Studierende der Hochschule

48 Studierende der Hochschule Ansbach hatten am 7. Gewinnspiel „NeuAnsbacher 2017“ teilgenommen. Der Hauptgewinn, ein i-pad air, und weitere tolle Preise überreichten Oberbürgermeisterin Carda Seidel und Hauptsponsor Matthias Kaiser von der Firma Kaiser Bürotechnik an Mai Tien Hoan Chu und die anderen anwesenden Studenten. Mitmachen konnten alle Studierende der Hochschule Ansbach, die 2017 ihren Erstwohnsitz in Ansbach angemeldet hatten, außerdem erhalten sie den Ansbach-Bonus im Wert von 84 Euro, in der Höhe des Studentenwerkbeitrags für ein Semester.

„Wir freuen uns, wenn die Studierenden unser schönes Ansbach näher kennen lernen, hier Fuß fassen, ja vielleicht sogar nach dem Studium hier belieben oder später zurückkehren“, so OB Seidel. Positiver Nebeneffekt der durch die Anmeldung weiterer Erstwohnsitze steigender Einwohnerzahlen sind höhere Schlüsselzuweisungen für die Stadt Ansbach. Der Leiter der Wirtschaftsförderung der Stadt Ansbach, Christoph Albrecht, ermutigte die Studierenden die Ansbacher Unternehmen kennen zu lernen, eventuell hier eine Arbeitsstelle zu finden oder bei einer eigenen Unternehmensgründung das TIZ zu nutzen.
Weitere Preise wurden vom Theater Ansbach, je zwei Kinokarten für jeweils zwei Personen und eine Tüte Popcorn, von der Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH, Gutscheine für das Freizeitbad Aquella sowie Freikarten für Ansbach open von der Stadt Ansbach gesponsert.