26.05.2023

Kindergarten Elpersdorf: »Luxusliner« fertiggestellt

Beim Spatenstich bezeichnete die Leiterin des Kindergartens Anke Tagsold den Anbau noch als „Beiboot“ für den Kindergarten „Arche Noah“ in Elpersdorf, in der Bauzeit sei der Anbau zum „Luxusliner“ geworden, so Architekt Markus Kolb. Auch Oberbürgermeister Thomas Deffner freute sich über die Fertigstellung, die sogar vor dem anvisierten Termin im September 2023 realisiert werden konnte.

Seit Mitte April läuft bereits die Eingewöhnung der Kinder in der neuen Krippengruppe „Die Käfer“. Nun fand die offizielle Schlüsselübergabe statt, bei der das Stadtoberhaupt allen am Bau Beteiligten dankte.

Der barrierefreie Kindergartenanbau ist rund 270 Quadratmeter groß und beherbergt neben dem Gruppenraum für die Krippe mit 12 Betreuungsplätzen, ein Schlafraum und Sanitäranlagen für die Kleinen sowie einen Speiseraum, in dem alle Krippen- und Kindergartenkinder Platz finden.