Direkt zu:
Diese Webseite verwendet Cookies, um dem Betreiber das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie hier bitte auf »Nein«. Weitere Informationen
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
29.09.2025

Jetzt mitmachen: Städtische Musikschule Ansbach gründet neuen Kinderchor

Die Städtische Musikschule lädt alle Kinder, welche die Grundschule besuchen, zur Gründung eines neuen Kinderchors ein. Teilnehmen können alle, egal ob sie schon Erfahrungen mit dem Singen gemacht haben oder neu dabei sein. Ein erster Kennenlern-Termin findet am 10. November 2025 um 14 Uhr in der Musikschule statt.

Unter dem Motto „Lernt neue Lieder, erforscht eure Stimme und singt mit uns gemeinsam mehrstimmig“ gründet die Städtische Musikschule noch in diesem Jahr einen neuen Kinderchor. Die neue Gruppe wird von Viola Wenk und Bettina Schmidt geleitet. Die Musikschule bittet alle Interessenten sich per E-Mail an musikschule@ansbach.de oder per Telefon unter 0981 15536 anzumelden.

Der neue Kinderchor wird sich zukünftig immer montags von 14 bis 14.45 Uhr treffen. Treffpunkt ist der Raum für elementare Musikpädagogik (EMP-Raum) der Städtischen Musikschule. Pro Kind liegen die Kosten des Chors bei 9,25 Euro im Monat. Wenn das Kind bereits in einem anderen Fach an der Musikschule Unterricht erhält, ist der Kinderchor kostenlos.