26.05.2017

Verkaufsstart für den Ferienpass am 31. Mai 2017

Ganz viel Spiel, Spaß und Spannung bietet auch in diesem Jahr die Ferienpass-Aktion der Stadt Ansbach. Über 250 tolle Angebote machen Lust auf Ferien zu Hause. Der Verkaufsstart für den 40. Ferienpass ist am Mittwoch, den 31. Mai 2017, bei der Kommunalen Jugendarbeit  im Amt für Familie, Jugend, Senioren und Integration der Stadt Ansbach, Nürnberger Straße 32.

Ganz neu gibt´s eine Tagesfahrt in den Skyline Park, in dem Freizeitpark können die Kinder und Jugendlichen über 60 Attraktionen - Wasserrutschen, Achterbahnen, Karussells und viele mehr - entdecken.
Echte Bastler bauen witzige Mobiles aus Stahl, angehende Nachwuchsforscher machen sich auf die Suche nach dem Klang Ansbachs und Musikbegeisterte können afrikanische Trommeln oder Schlagzeuge kennen lernen.
Das „kleine Gespenst“ wird beim Ausflug zur Augsburger Puppenkiste quicklebendig. Für passionierte Golfer und solche, die es noch werden wollen, geht es auf den Golfplatz.

Beim Ferienpass mit dabei ist auch ein Gutscheinheft, das bei vielen Museen und Freizeiteinrichtungen in der Region Ermäßigungen oder freien Eintritt ermöglicht, wie beispielsweise der kostenfreie Eintritt ins Ansbacher Freibad während der Sommerferien.

Und so geht´s: Ab dem 31. Mai 2017 ist der Ferienpass für 10 Euro erhältlich, danach können die Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 17 Jahren aus dem umfangreichen Programm ihre Wunsch-Veranstaltungen auswählen. Die Anmeldekarten können bis spätestens 26. Juni 2017 abgegeben werden.