16.11.2018

Endspurt für das Integrierte Stadtentwicklungskonzept

Nach über einem Jahr mit intensiver und reger Bürgerbeteiligung, Expertengesprächen und Lenkungsgruppensitzungen ist der Entwurf des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) fertig. Das vom Büro UmbauStadt in enger Abstimmung mit der Stadt Ansbach erstellte Konzept beinhaltet unter anderem städtebauliche, kulturelle, ökologische und soziale Vorschläge für das gesamte Stadtgebiet Ansbachs.

Daraus entstandene Projekte und Maßnahmen sollen mit Hilfe von Städtebaufördermitteln Schritt für Schritt in den kommenden Jahren und Jahrzehnten umgesetzt werden, damit Ansbach auch weiterhin ein attraktiver Wohn-, Wirtschafts-, Bildungs- und Freizeitstandort bleibt und für die Herausforderungen der kommenden Jahre gerüstet ist. Interessierte Bürgerinnen und Bürger erhalten nun nochmals die Möglichkeit der Beteiligung und können noch von 21. November bis zum 14. Dezember 2018 Anregungen in den Entwurf des Endberichts einfließen lassen. Dieser wird anschließend im Frühjahr 2019 dem Stadtrat zum Beschluss vorgelegt.