16.06.2020

Ehemaliges Messegelände: Entwürfe für neues Quartier werden gezeigt

Im Rahmen einer Ausstellung zeigt die Stadt Ansbach ab dem 20. Juni 2020 wie das ehemalige Messegelände aussehen könnte.

Ziel ist es, das ehemalige Messegelände (Areal zwischen Hohenzollernring und Schalkhäuser Straße) zu einem neuen gemischten Stadtquartier mit Schwerpunkt Wohnen zu entwickeln. Dafür nahmen zwölf Teams aus Architekten, Stadt- sowie Landschaftsplanern an einem städtebaulichen Wettbewerb teil. Alle Interessierten können nun die Entwürfe und vor allem den Siegerentwurf besichtigen und auch den Siegerentwurf bewerten. Vom 20. Juni bis zum 26. Juni 2020 können alle Arbeiten täglich von 11 bis 18 Uhr besichtigt werden. Die Ausstellung findet in der Orangerie, im Grünen Saal, Promenade 33, statt.

Die Meinung der Bürgerinnen und Bürger soll in die weiteren Planungen einfließen. Daher werden alle Interessierten eingeladen, den Siegerentwurf zu bewerten. Die Anregungen sollen in die weitere Ausarbeitung des Siegerentwurfs einfließen.