07.08.2020

Werbung für das Stadtjubiläum ab sofort auch in den Lechtaler Alpen

Erbaut im Jahr 1905 durch die Sektion Ansbach im Deutschen Alpenverein ist die Ansbacher Hütte ein Anziehungspunkt für Wanderer und Alpinisten unterschiedlichster Herkunft. Wer den Weg auf 2376 Meter meistert, kann ab sofort seine wohlverdiente Erfrischung auch aus „Stadtjubiläumstassen“ genießen. 150 mit dem Stadtjubiläumslogo bedruckte Gefäße wurden jetzt in das Hochgebirge nach Tirol transportiert und verweisen dort die Gäste ab sofort auf die Feierlichkeiten zum Jubiläum „800 Jahre Stadt Ansbach“ im kommenden Jahr.

Im Rahmen einer kurzen Vorstellung präsentierten nun Initiatorin und aktives DAV-Mitglied Angelika Weiß und der 1. Vorsitzende der Sektion Ansbach Norbert Meindorfer Oberbürgermeister Thomas Deffner die neuen Gefäße mit dem städtischen Aufdruck. „Die Ansbacher Hütte mit benötigten Tassen zu versorgen und damit auch das Stadtjubiläum in Tirol zu bewerben ist eine ganz pfiffige Idee. Für die Initiative und die Umsetzung zusammen mit dem Amt für Kultur und Tourismus bedanke ich mich ganz herzlich“, so Oberbürgermeister Deffner, selbst begeisterter Wanderer und bereits mehrfach Gast der Ansbacher Hütte.

Die Ansbacher Hütte liegt am Südosthang der Samspitze in den Lechtaler Alpen mit Ausblick auf das Stanzer Tal und die Verwallgruppe. 81 Schlafplätze stehen Besuchern insgesamt zur Verfügung. Neben verschiedenen Höhenwegen können von der Hütte aus mehrere Alpengipfel, darunter neben der Samspitze auch die Wetterspitze mit 2895 Metern erreicht werden. Geöffnet ist die Ansbacher Hütte in dieser Saison noch bis zum 20. September.