09.05.2023

Ansbacher Frühlingsfest startet am 12. Mai

Mit einem bunten Programm öffnet das Ansbacher Frühlingsfest seine Pforten vom 12. bis zum 18. Mai 2023. Oberbürgermeister Thomas Deffner und Elisabeth Kitzmann sowie Martin Burkhardt von der Brauerei Tucher stellen das Festprogramm vor.

Traditionell startet das Fest mit dem Bieranstich am Freitag, den 12. Mai. Um 18.30 Uhr stechen Oberbürgermeister Thomas Deffner und Elisabeth Kitzmann das erste Fass im Festzelt auf der Hofwiese an. „Wir freuen uns, ein vielfältiges Programm mit vielen Highlights für alle Altersgruppen anbieten zu können“, erklärt Deffner im Rahmen einer Pressekonferenz.

Seniorentanz feiert Premiere im Festzelt
Zum ersten Mal wird der Seniorenbeirat dieses Jahr einen Seniorentanz auf dem Frühlingsfest anbieten. Am Montag, den 15. Mai ab 14 Uhr sind die Seniorinnen und Senioren zu hausgemachtem Kuchen und gratis Kaffee eingeladen. Für Unterhaltung sorgt dabei das „Hartl Duo“.

Vom Kindernachmittag bis zum Frühschoppen
Für junge Gäste und Familien findet am Dienstag, den 16. Mai der Familiennachmittag mit Kinderschminken und Ballonshow statt. Außerdem gibt es stark ermäßigte Preise auf dem Festplatz. Am Donnerstag, den 18. Mai findet dann der Vatertagsfrühschoppen mit der Band „BierFrankenTrio“. Und auch abseits des Festzeltes bieten Fahrgeschäft, Buden und Kulinarik viele Gründe, das Ansbacher Frühlingsfest zu besuchen.